Infos für Erstsemester 2017

Hallo liebe_r Rhetorik-Ersti!

Damit dein Wintersemester 2017/2018 gut beginnt und du dich gleich einfindest, bietet deine Rhetorik-Fachschaft eine Reihe von Veranstaltungen an, die wir dir wärmstens empfehlen können!

Falls du Fragen rund um Tübingen und die Rhetorik hast, stehen wir dir unter unserer Email

fachschaft@rhetorik.uni-tuebingen.de

gerne Rede und Antwort. Wenn du lieber auf Facebook unterwegs bist, kannst du dich auch dort an uns wenden: Fachschaft Rhetorik

Sobald wir im neuen Semester einen Sitzungstermin gefunden haben, bist du auch dort herzlich willkommen.

In der Einführungswoche organisieren wir einige Veranstaltungen, um dich Willkommen zu heißen und mit deinen Kommiliton_innen zu vernetzen:

(Stundenplan-)Beratung, Mi 18.10.2017 von 11:00-15:00 im Foyer des Brechtbaus.
Wir werden gemeinsam mit unserem Mentor für dich da sein, um all deine Fragen (selbstverständlich nicht nur zum Stundenplan) zu beantworten.

Rhetoriker-Kneipentour, Mi 25.10.2017, gegen 19:00
Wir starten vor der Neuen Aula (Wilhelmstraße 50). Das Gebäude mit den Säulen und den Brunnen davor.
Melde dich doch einfach kurz per E-mail bei uns, dann können wir genug „Tourguides“ bereitstellen.

Erstihütte, 10.11.2017 – 12.11.2017
Wir fahren gemeinsam auf eine Hütte in Gutenstein, Nähe Sigmaringen. Dort haben wir ein kleines Programm vorbereitet, damit du deine Mitstudierenden entspannt kennenlernen kannst. Die genauen Kosten werden noch bekanntgegeben. Schätzungsweise werden es aber um die 35€.
Du kannst dich auch für die Erstihütte per Mail an fachschaft@rhetorik.uni-tuebingen.de anmelden. Bitte gib dazu deinen Namen, Matrikelnummer (falls du sie schon hast) und Essenspräferenzen/Allergien an.

Wir freuen uns schon auf dich!

Bis bald

deine Fachschaft Rhetorik

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s