Informationen für Erstis 2015

Liebe Rhetorik – Erstsemester!

Da nächste Woche das Wintersemester offiziell beginnt, möchten wir euch über einige Veranstaltungen von eurer Fachschaft Rhetorik informieren:

1. Studienberatung: Am Mittwoch den 14.10.15 findet ihr uns ab 13.45 Uhr im Foyer des Brecht Baus.

Wir sind gespannt auf eure Fragen zum Rhetorikstudium, Latinum und Tübingen überhaupt!

2. Kneipentour: Am selben Mittwoch den 14.10.15 findet zudem unsere Erstsemester-Kneipentour statt. Treffpunkt ist 19.00 Uhr vor der Neuen Aula bei den Springbrunnen.

Um besser planen zu können, würden wir uns über eine kurze Anmeldung per Mail an fachschaft@rhetorik.uni-tuebingen.de sehr freuen.

3. Ersti-Hütte: Vom Freitag den 23.10. bis Sonntag den 25.10.15 findet unsere Ersti-Hütte in Sigmaringen-Gutenstein an der Donau statt.

Anmelden könnt ihr euch mit einer Mail an fachschaft@rhetorik.uni-tuebingen.de, die folgende Informationen enthält: Name, Alter, Telefonnummer, Matrikelnummer, Besonderheiten beim Essen (Vegetarien, Lactose-/Glutenfrei, etc.), Wünsche für Aktivitäten und sonstige Anmerkungen sowie einer verbindlichen Erklärung, den Teilnehmerbeitrag von 30€ zu zahlen. Die 30€ könnt ihr uns entweder am Mittwoch den 14.10. geben oder überweisen, Kontodaten lassen wir euch noch zukommen. First come, first served!

Wir hoffen ihr habt alle einen gute Start in Tübingen und den Überblick noch nicht verloren!

Bei Fragen schaut ihr am besten auf unsere Homepage, bei Facebook oder beim wöchentlichem Treffen immer Donnerstags, 16 Uhr, in den Fachschaftsräumen hinter der Liegewiese im Brechtbau vorbei!

Liebe Grüße,

eure Fachschaft Rhetorik

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s