Nachruf Walter Jens

Mit Trauer hat die Fachschaft Rhetorik heute vom Tod Walter Jens‘ erfahren.
Jens war der erste Lehrstuhlinhaber für Rhetorik in Tübingen und Gründer des Seminars. Mit seinem Wirken legte er den Grundstein für die wissenschaftliche Arbeit der Tübinger Rhetorik. Für zahlreiche Studentinnen und Studenten war er mit seinem kritisch-engagierten Denken und Handeln an der Universität und in der deutschen Gesellschaft Inspirationsfigur und Vorbild.
Die Studierenden des Fachs Allgemeine Rhetorik werden ihm stets ein ehrenvolles Andenken bewahren.

Ein Gedanke zu „Nachruf Walter Jens

  1. Walter Jens hat in Deutschland Grosses vollbracht. In den USA ist Rhetorik ein viel stärker gefördertes Thema. Auch an den Universitäten. Jens war es, der es an deutsche Uni’s gebracht hat. Es wäre zu wünschen, dass Rhetorik noch an anderen deutschen Universitäten, nicht nur in Tübingen, angeboten wird.
    Matthias Pöhm, Rhetorik Trainer

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s