Tag der offenen Türen für Abiturienten

Am Mittwoch, dem 19.11.2008, steht die Universität allen interessierten Abiturienten einen Tag lang offen. Die neu gegründete Fachschaft Rhetorik wird im Foyer des Brechtbaus, Wilhelmstraße 50, mit einem Infostand vertreten sein. Der Brechtbau ist mit den Buslinien 1, 2, 6 und 7 leicht erreichbar, Haltestelle: Lothar-Meyer-Bau. Wir freuen uns auf euch!

6 Gedanken zu „Tag der offenen Türen für Abiturienten

  1. Oh diesen Tag habe ich 1997 auch einmal besucht – lang lang ists her. Wie war denn die Resonanz?

    Grüße aus dem Havelland an den fünften Stock bzw. die Fachschaftler Ecke!

  2. Ganz positiv, unser Stand ist gut besucht gewesen. Nur dass ein kleines Latinum erwünscht ist, haben viele nicht gern gehört. Aber das wird schon damals so gewesen sein.😉

    Danke für diesen ersten Kommentar in unserem – ausbaufähigen – Blog!

    Viele Grüße

    Nicolas

  3. Hallo Nicolas,

    jaja das Latinum! Aber es lohnt sich, so lassen sie die Klassiker doch leichter verstehen und später macht es immer einen guten Eindruck. Wie sieht es denn im Moment aus, viele Studierende hat den die allg. Rhetorik und wieviele Dozenten gibt es im Augenblick? Gibt es vielleicht bald einen Beitrag zur Struktur?😉

    Grüße aus der Hauptstadtregion sendet,

    Judith Torma
    http://www.xing.com/group-30239.1b4e4f

  4. Genau kann ich es dir nicht sagen, aber ich schätze, dass es momentan so um die 600 bis 650 Studenten geben dürfte. Dozenten, mit Lehrstellenbeauftragten, knapp 20, aber nagele mich nicht fest.

    Gemach, gemach, das wird es bald geben, wir arbeiten noch am Inhalt.😉

    Ciao, Nicolas

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s