Fachschaft Rhetorik

Die Fachschaft des Seminars für Allgemeine Rhetorik an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen

  • Werbung

Kontakt

Die Fachschaft Rhetorik hält jeden Dienstag Sitzungen. Jeder Rhetorikstudent kann sich beteiligen. Leute mit Elan und Ideen, die das Fach beleben, sehen wir immer gern. Die Beteiligung ist ehrenamtlich und an keine Verpflichtungen geknüpft. Wer Fragen hat oder Projekte einbringen möchte, kann gerne vorbeikommen. Am meisten freuen wir uns über regelmäßige “Besucher”.

Ort: Brechtbau, Fachschaftsräume (Ende der Liegewiese)
Zeit: Montag, 12 Uhr c.t.

Alle Anfragen rund um die Organisation, den Ablauf des Studiums und sonstige Aktionen beantworten wir auch hier. Hinterlasst entweder einen Kommentar auf dieser Seite oder schickt eine Email an uns.

Sekretariat des Seminars:
Raum 548
Mo.-Fr. 10.00-12.00 Uhr, Mo.-Do. 14.00-16.00 Uhr
Tel.: 07071 / 29-7 38 80

9 Antworten zu “Kontakt”

  1. corinna metzler sagte

    Hallo liebe Fachschaft!

    Ich hab gestern beim Clubhausfest meine schwarze Umhängetasche verloren mit meinen ganzen Ausweisen, Handy, Schlüssel.
    Könntet ihr euch bei mir melden, falls die Tasche abgegeben wurde?

    tel: 07071/9692912

    oder
    07151/45237

    Mit freundlichen Grüßen
    Corinna Metzler

  2. Viola sagte

    Liebe Fachschaft!
    Ich studiere im ersten Semester Rhetorik und bin gerade dabei für meine erste Klausur zu lernen. Ich habe nicht wirklich einen Plan, was abgefragt wird, deswegen wollte ich fragen, ob es die Möglichkeit gibt, an alte Klausuren zu kommen?
    Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe! :)
    Viele Grüße
    Viola

  3. Praxis&Beruf an der Philosophischen Fakultät veranstaltet einen Workshop für alle Fachschaften am Mittwoch, 18.04.2012, Brechtbau, R. 215. Bitte anmelden unter praxis@philosphie.uni-tuebingen.de.
    Liebe Rhetorik-Fachschaft, Ihre Anmeldung fehlt noch!!! Don’t miss it!
    Viele Grüße, Barbara Jaeger, Praxis&Beruf, Philosophische Fakultät.

  4. Pia Engel sagte

    Es gibt Rhetorik außerhalb Tübingens, internationale Konferenzen bieten Möglichkeit zum Austausch, Diskussion oder sogar die Möglichkeit selbst einen Vortrag zu halten:

    [sa|tü|r] 2013
    Salzburg-Tübinger-Rhetorikgespräche – 31.05.-01.06.2013, “Rhetorik der Affekte – Pathos als rhetorisches Strategem”
    http://www.rheton.sbg.ac.at/rheton/category/rhetorikgesprache/rhetorikgespraeche-2011-rhetorikgesprache/
    Call for papers scheint noch zu laufen – keine Deadline genannt.

    Rhetoric as Equipment for Living
    Kenneth Burke, Culture and Education – May 22-25, 2013, Ghent University, Belgium
    CALL FOR PAPERS deadline: January 15th 2013
    http://www.cultureeducation.ugent.be/kennethburke/

    Und mehr: http://www.cssr-scer.ca/three-upcoming-conferences-2012-2013/

    Leider keine Anmeldung mehr möglich für
    RHETORIC IN SOCIETY 4
    “Contemporary Rhetorical Citizenship: Purposes, Practices, and Perspectives”
    Department of Media, Cognition, and Communication, Section of Rhetoric, University of, Copenhagen
    January 15-18, 2013
    http://rhetoricinsociety.hum.ku.dk/

  5. Pia Engel sagte

    Auslandsstudium mit Rhetorik?

    Hier findet ihr Bachelor, Master und Programme in Europa:
    http://eusorhet.eu/programs_in_europe/undergraduate/

    Master und PhD Programme in den USA (Graduate Programs):
    http://associationdatabase.com/aws/RSA/pt/sp/resources_gradprograms

  6. ich brauch dringend Hilfe bei meinem Stundenplan, ich verstehe leider nur Bahnhof! Würde sich vielleicht jemand bereit erklären mir zu helfen?

  7. Frau.Zottel sagte

    Hallo liebe Mitgieder der Fachschaft,

    habe gerade versucht, Euch unter der oben angegebenen Nummer zu erreichen (07071297 3880) und bin in der Mensa rausgekommen?!
    … Wollte eigentlich nachfragen, ob man im ersten Semester Rhetorik wirklich nur eine Vorlesung und ein Proseminar besuchen muss ?

    Liebe Grüßchen,

    Kerstin

  8. Frau.Zottel sagte

    @ Laura Mochito: geht mir ganz genauso ;-)

  9. Lisa sagte

    Heee Leute, wie siehts denn aus mit den Terminen für die Erstsemesterstudenten 2013? Ist die Kneipentour schon festgelegt? LG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: